Warum ich in den Bundestag möchte

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich bin Alexandra Schoo.

Ich bin Münsterländerin, Nachbarin, Mutter, Frau, verheiratet, Traumapädagogin, Sängerin, Ortsverbandssprecherin der Grünen in Ochtrup, Mitglied der grünen Kreistagsfraktion Steinfurt, Anti- Atom Aktivistin, Computerspielerin, Dino-Liebhaberin, Freundin, Feministin und Bundestagskandidatin der Grünen.

Ich kandidiere für den deutschen Bundestag, weil ich etwas verändern will und daran glaube, dass wir als Grüne auch etwas verändern werden.

Ich komme aus einer großen, lebhaften und bunten Familie. 

Durch die Selbstständigkeit meiner Eltern kenne ich Zeiten des sorglosen Wohlstandes und die damit verbundenen gesellschaftlichen Möglichkeiten.

Ich kenne aber auch die andere Seite der Gesellschaft. Ich weiß, was es für Familien und Kinder bedeutet, gemeinsam eine Privatinsolvenz durchzumachen. Ich kenne die Situation, auf Hartz4 angewiesen zu sein und weiß auch, wie sich Armut wirklich anfühlt. Deshalb ist es mir so wichtig, etwas dagegen zu unternehmen. 

Der menschengemachte Klimawandel ist eine der zentralen Aufgaben unserer Zeit – und der Grund, warum ich begonnen habe, mich politisch bei den Grünen zu engagieren. Ich wollte mich mit den Menschen gemeinsam engagieren, die dieses Thema schon seit Jahren erfolgreich in den Mittelpunkt ihres Handelns gestellt haben.

Mit mir bekommt ihr eine Kandidatin, die sich stark macht für eine lebenswerte, gleichberechtigte und soziale Zukunft. Für mich stehen die Rechte und Interessen von Familien, Kindern und Jugendlichen im Zentrum. Darüber hinaus zählt für mich der individuelle Mensch.

Wir GRÜNE können Umweltschutz und Klimaschutz. Wir GRÜNE können aber auch Familien-, Sozial- und Gesundheitspolitik. 

Ich kandidiere,

weil es Spezialist*innen aus jedem Bereich braucht. 

weil ich an die Veränderung glaube, die wir bewirken können.

weil ich Teil eines großartigen Teams sein möchte, und zwar mittendrin. 

weil ich Verantwortung übernehmen möchte und kann. 

weil ich einen Unterschied machen will.

Dafür bewerbe ich mich bei euch um euer Vertrauen,

Alles ist drin, 

Eure Alex