Über mich

Foto: G. Fehmer-Reinhardt

„Politik ist, was Du daraus machst. Nirgendwo sonst haben wir mehr Chancen Einfluss auf unsere direkte Umwelt zu nehmen und die Geschicke zu lenken. Dafür brauchen wir aber Menschen die bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Ich möchte Verantwortung übernehmen. Für mich, meine Kinder, meine Zukunft und unsere Kreise. Deshalb bewerbe ich mich für den nächsten deutschen Bundestag.“

Privat

Ich bin 34 Jahre alt, lebe in Ochtrup, bin seit fast 10 Jahren verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern. 

Ich stamme aus einer bunten, lauten und lebhaften Familie und bin mit 5 Geschwistern – die mich bis heute intensiv in meinem Leben begleiten – in Horstmar aufgewachsen. 

Beruf

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite seit über zehn Jahren schwerpunktmäßig in der stationären Jugendhilfe. Die Betreuung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit Hilfebedarf ist mir ein wichtiges Anliegen. 
In diesem Rahmen habe ich eine Zusatzausbildung zur Traumapädagogin und traumazentrierten Fachberaterin(DeGPT/ FvTP) gemacht. Als Traumapädagogin kümmere ich mich mit pädagogischen Maßnahmen um die psychische Stabilisierung von belasteten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Gleichzeitig berate ich Helfer:innen, die mit hilfebedürftigen Menschen arbeiten. 

Politik

Ich bin Ortsverbandssprecherin der GRÜNEN in Ochtrup. Gleichzeitig arbeite ich in der Stadtratsfraktion mit und bin Mitglied der Kreistagsfraktion der GRÜNEN des Kreises Steinfurt. Im Kreistag arbeite ich als Sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss und im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport und Tourismus. 

Bundestagskandidatin 2021

Ich bin als Direktwahlkandidatin für den Wahlkreis Steinfurt I/ Borken I von beiden Kreisverbänden nominiert und belege Platz 37 auf der Bundestagsliste der GRÜNEN NRW. 

Ehrenamt

Sängerin, Kirchenmusikerin, OV Sprecherin GRÜNE Ochtrup, Gründerin von Clean up Ochtrup, NABU Mitglied

Warum ich in den Bundestag möchte

Meine Bewerbungsrede