Robert Habeck in Emsdetten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Er hat es im letzten Wahlkampf versprochen: Wenn Olli Kellner Bürgermeister wird, dann kommt er wieder. Er hat es wahr gemacht. Olli Kellner wurde Emsdettens erster grüner Bürgermeister und Robert Habeck ist wieder gekommen. 

Ich war dabei als er es versprochen hat, und diesmal war ich dabei, weil ich mit auf der Bühne stand. 

Ein sehr bewegender Tag und eine unglaubliche Chance die Themen im Wahlkampf inhaltlich nach vorne zu stellen die mir, die uns wichtig waren. 

Politik macht niemand allein, Politik wirkt immer nur als Gemeinschaftsleistung. Genau diesen Geist wollten wir verkörpern. Janni mit seinem großen Fachpolitischen Themenschwerpunkt Umwelt-, Natur-, Klimaschutz und Internationale Zusammenarbeit und ich mit meinem großen Fachpolitischen Themenschwerpunkt im Sozial- und Gesundheitsbereich mit Kindern, Jugendlichen, Familien und Frauen im Zentrum. 

Das ist uns gut gelungen, und war für mich auf der Bühne sehr bewegend und eine große Chance. 

Robert Habeck live reden zu hören gehört zu meinen absoluten Wahlkampfhighlights. 

Wir treten an für einen Aufbruch und nicht mehr für eine Politik des Wegduckens und Weiter so. Dafür werden wir uns bis zum Wahltag engagiert einsetzen. Immer hart in der Sache aber fair im Gespräch.