Sonderabfalldeponie Ochtrup mit Norwich Rüße (MdL)

Die Sonderabfalldeponie in Ochtrup gehört zu den größten Umweltsünden des Landes NRW. Heute konnte ich ein Wahlversprechen aus dem Kommunalwahlkampf wahr machen, indem wir die Ergebnisse unserer letzten Veranstaltung präsentieren konnten. 

Im Rahmen der letzten Veranstaltung waren einige Fragen von alten Bürgerinitiativ-Mitgliedern aufgeworfen worden, genauso wie von einigen Kommunalpolitiker:innen vor Ort. Die haben wir gesammelt und gebündelt und sie sind in eine Große Anfrage an die Landesregierung eingeflossen. 

„Wir wissen was wir nicht wissen, jetzt wissen wir vielleicht bald was wir wissen müssten!“ – über dies, und vieles Weitere, die Deponie betreffend haben wir mit interessierten Bürger:innen, Kommunalpolitiker:innen aller Fraktionen und Norwich Rüße (MdL) diskutiert.