Stadtspaziergang in Gronau mit Britta Haßelmann (MdB)

Was hat eigentlich der Bund mit meiner kleinen Stadt hier vor der Haustür zu tun?

Genau das waren unter anderem die Fragen, über die wir bei einem Stadtspaziergang gesprochen haben. Britta Haßelmann ist unsere parlamentarische Geschäftsführerin im Bundestag und unsere GRÜNE Spitzenkandidatin für den Bundestag in NRW. 

Besonders wichtig war es uns darzustellen, an welchen Stellen Bundespolitik ganz konkret helfen kann, und an welchen Stellen dringend nachgebessert werden muss. 

Besonders die Innenstadt in Gronau hat gerade ein neues Gestaltungskonzept über das beraten und abgestimmt wird, mit einigen interessanten Veränderungen. 

Innenstädte im ländlichen Raum waren schon vor der Coronapandemie von Leerständen betroffen. Wir brauchen ein verändertes Verständnis von Innenstädten, hin zu mehr Lebens- und Aufenthaltsqualität weg von ausschließlichem Konsum.