Verbraucherzentrale Rheine

Die Verbraucherzentrale Rheine hat Janni Gesenhues und mich eingeladen zu einem Austauschgespräch über die Situation von Verbraucher:innen hier bei uns vor Ort. Wo muss Politik noch genauer hingucken? Welche Maßgaben sind aber auch hilfreich? All das waren Themen die wir im Gespräch beleuchten konnten. 

Auch hier bei uns kommen natürlich die Auswirkungen der Pandemie in den Familien und Haushalten an. Auch bei uns ist die finanzielle Situation inzwischen angespannter bei vielen Verbraucher:innen als vor der Pandemie. 

Die Verbraucherzentrale in Rheine bietet ein vielfältiges Portfolio an Leistungen an, bei denen sie beratend zur Seite stehen. 

Besonders interessant waren für mich die vielen Angebote für junge Menschen, bzw. junge Erwachsene, für die Lebenspraktibilität. Was sind Abofallen? Welche Versicherungen brauche ich, wenn ich nicht mehr zuhause lebe? Wie schließe ich eine Versicherung ab?

Auch dabei berät die Verbraucherzentrale proaktiv, unabhängig und professionell.